Das Adipositaszentrum im Gesundheitssportverein

In enger Zusammenarbeit mit dem Integrierten Forschungs- und Bewegunszentrum AdipositasErkrankungen Leipzig, kurz IFB, bietet der Gesundheitssportverein Bewegungsprogramme für Adipositaspatienten an.

Krankhaftes Übergewicht gehört weltweit zu den größten Herausforderungen der Medizin. Allein in Deutschland sind über die Hälfte aller Erwachsenen übergewichtig und davon jeder Fünfte krankhaft übergewichtig, d.h. adipös. Mit zunehmendem Gewicht stellen sich Begleiterkrankungen wie Zuckerkrankheit, Bluthochdruck, Arterienverkalkung und Fett-stoffwechselstörungen ein. Hinzu kommen physische Beeinträchtigungen wie Atemnot und Gelenkbeschwerden.

Im Gesundheitssportverein besteht die Möglichkeit, für Kinder und Jugendliche sowie für Erwachsene an speziellen Bewegungsprogrammen teilzunehmen, um letztendlich eine Gewichtsreduktion zu erreichen.

Der Verein Klaks e.V. bietet spezielle Programme für übergewichtige Kinder und ihre Familien an und führt diese in Kooperation mit dem Geundheitsportverein Leipzig e.V. durch. Nähere Informationen zu diesen Programmen finden Sie unter

www.klaks-info.de

Für die Erwachsenen gibt es im Gesundheitssporverein verschiedene Angebote, wie z.B. Wassergymnastik, Schwimmen, Abnehmkurse, Ernährungsberatung uvm.

Kommen Sie zu unseren Anmeldezeiten und überzeugen Sie sich von unserem Angebot.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!