Rehasport Leipzig > Firmenfitness > Betriebliche Gesundheitsförderung

Betriebliche Gesundheitsförderung – Eine Investition in die Zukunft!

Immer mehr Unternehmen haben erkannt: Gesundheit und Zufriedenheit der Mitarbeiter sind keine betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, beeinflussen den Unternehmenserfolg aber maßgeblich. Nur wer sich am Arbeitsplatz wohlfühlt, ist motiviert und leistungsstark. Genau dieses Ziel verfolgt das ganzheitliche betriebliche Gesundheitsmanagement: Die Lebensqualität der Arbeitnehmer zu steigern.
Der Unternehmer schlägt mit dem BGM gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe: Er hat gesunde, motivierte Mitarbeiter, spart Kosten durch einen dann überschaubaren Krankenstand und – bekommt seine Bemühungen vom Staat mit 500 Euro/Mitarbeiter/Jahr honoriert.
Geld, das auch Ihnen zugutekommt, wenn Sie an Ihrem Arbeitsplatz Sport machen möchten, um z.B. bestimmten Defiziten durch zu langes Sitzen oder einseitige Bewegung entgegenwirken zu wollen.
Unsere 15 jährige Erfahrung hat uns zu einem verlässlichen Partner auf dem Gebiet des Gesundheitssports in Leipzig gemacht. Zahlreiche namhafte Unternehmen vertrauen uns und setzen in en-ger Kooperation gemeinsam betriebliche Gesundheitskonzepte um.
Folgende Firmen und Institutionen aus dem Raum Leipzig konnten schon für Firmensport gewonnen werden:

• AWO Leipzig
  • ERGO-Versicherung
  • Orthopädie Wolf
  • IHK Leipzig
  • Interforum

Ebenfalls präsentierte sich der Gesundheitssportverein bei Gesundheitstagen in Firmen um Anregungen zur aktiven Pausengestaltung und Verbesserung der Gesundheitheit durch sportliche Betätigung zu geben. Unter anderem fanden Gesundheitstage bei

• Porsche Leipzig
  • IKEA Leipzig
  • Postbank Leipzig
  • Commerzbank Leipzig
  • Universität Leipzig