Kindersport
Rehasport Leipzig > Über Uns > Öffentlichkeit > Prominente Vereinsmitglieder

Prominente Vereinsmitglieder

Im Januar 2015 hatte der Gesundheitssportverein ca. 3.650 Mitglieder. Wir sind sehr froh, dass uns so viele Menschen ihr Vertrauen schenken und freuen uns über bekannte Vereinsmitglieder wie:

Friedrich Magirius, von 1982 bis 1995 Superintendent des Kirchenbezirks Leipzig-Ost und Pfarrer (gemeinsam mit Christian Führer) an der Nikolaikirche, von 1990 bis 1994 Stadtpräsident von Leipzig. Ehrenmitglied des GSV.

Andreas Brückner (*1957) Dipl. Journalist

Nachrichtenredakteur, Reporter und Redakteur beim Mitteldeutschen Rundfunk

Klaus Kirchbach, geb 27.2.1938
Volleyballspieler beim SC Leipzig 1958-1968
1964 Europapokalsieger der Landesmeister
8-facher DDR-Meister
Meister des Sports

Clemens-Peter Wachenschwanz

Kabarett am Klavier ist mein Revier, hier hagelts blutigen Blues und blauäugigen Blödsinn, Lieder die über die Gürtellinie des Alltags traumwandeln. Meine Kritiker sind sich darin einig, dass sie bei mir nichts zu lachen haben.

Bernd-Lutz Lange, Mitbegründer des Kabaretts "academixer", freier Autor und Kabarettist

Gunter Boehnke, Kabarettist und Schriftsteller

Werner Haiduczek, Romancier, Erzähler, Dramatiker, Kinderbuchautor, Märchenschreiber...
Träger des Bundesverdienstkreuzes