Rehasport - Unsere Therapieangebote für Sie

Rehasport ist eine ergänzende Maßnahme zur medizinischen Rehabilitation und dient dazu, Behinderten und von Behinderung bedrohte Menschen möglichst dauerhaft ein normales und selbständiges Leben zu ermöglichen.

Mit Hilfe unserer vielfältigen Kurse wird die eigene Mobilität gefördert und die physische und psychische Belastbarkeit erhöht. Rehasport soll nicht nur Ausdauer und Kraft stärken sowie Koordination und Flexibilität verbessern, sondern langfristig auch Hilfe zur Selbsthilfe sein.

Wir, der Gesundheitssportverein Leipzig bieten eine Vielzahl von Rehasportmöglichkeiten:

• Rehasport für Orthopädische Erkrankungen
  • Rehasport für Innere Erkankungen
  • Rehasport für Neurologische Erkrankungen

Überzeugen Sie sich von unserer Qualität und kommen Sie zu unseren Anmeldezeiten zu uns.

In unseren Sportgruppen haben Sie die Möglichkeit, unter der Anleitung von ausgebildeten Fachkräften Sport zu treiben. Auf Ihre speziellen Beschwerden wird dabei besonders eingegangen.

Alle Rehagruppen sind durch den Deutschen Behindertensportverband (DBS) geprüft und zertifiziert worden.