Kindersport

Hauptsache die Chemie stimmt

Seit Jahren unterhalten der Gesundheitssportverein Leipzig e.V. und die BSG Chemie Leipzig eine enge Partnerschaft. Mit der Saison 2018/2019 wurde der GSV offiziell Partner des Leutzscher Fußballvereins.

Dabei hat es dem Gesundheitssportverein insbesondere die Förderung der BSG-Jugend angetan.

Unter der Woche können die Spieler der U15, U17, U19 und U23 ihre Fitness, Koordination und Schnelligkeit unter sporttherapeutischer Anleitung von Jan Weise und André Schilhabel in der Außenstelle Westbad trainieren.

Wir freuen uns mit den Chemikern auf eine spannende Saison 2020/2021 und wünschen uns, dass wir mit der Kooperation zur Entwicklung der Nachwuchsspieler beisteuern können…

Die "Jugend" der BSG und Nachwuchskoordinator Marcel Sabatowski im Gesundheitssportverein im Westbad.

"Hauptsache die Chemie stimmt" auch mit der 1. Herrenmannschaft

Westbad-Chef André Schilhabel begrüßt stellvertretend für den Vorstand des Gesundheitssportverein Leipzig e.V. die ersten Spieler der BSG Chemie Leipzig im Westbad 

Unter Anleitung des Athletiktrainers der BSG, Erik Fischer, können die Spieler der 1. Männermannschaft den Trainingsbereich im Westbad nutzen. Athletik und die richtige Fitness spielen im Fußball eine immer größere und bedeutende Rolle. Im Westbad bieten sich der BSG optimale Trainingsbedigungen 

Die Spieler Manuel Wajer, Pierre Merkel und Max Hermann sowie Athletiktrainer Erik Fischer waren die Ersten die sich davon überzeugen konnten.

Der Gesundheitssportverein Leipzig e.V. freut sich sehr die BSG Chemie Leipzig unterstützen zu können und wünscht eine gute Vorbereitung