Onkologische Sport- und Bewegungstherapie

Steigern Sie Ihre Lebensqualität während Ihrer Krebsbehandlung mit unserer onkologischen Sporttherapie! Wir wissen, dass eine Krebsdiagnose eine enorme Herausforderung darstellt, sowohl körperlich als auch emotional. Deshalb bieten wir Ihnen eine speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Sporttherapie an, die Ihnen dabei hilft, Ihre körperliche Fitness zu verbessern, Nebenwirkungen der Behandlung zu reduzieren und Ihr allgemeines Wohlbefinden zu steigern.

Als von OnkoAktiv zertifizierte Training- und Therapieinstitution bieten wir vor, während und nach der Krebstherapie ein qualitätsgeprüftes Bewegungsangebot für Patient:innen an. Dabei unterstützen wir Betroffene zu allen Zeiten der Therapie, insbesondere bei der Reduktion von Therapienebenwirkungen und helfen bei der Etablierung eines langfristig aktiven Lebensstils.
Die Vorteile unserer onkologischen Sporttherapie sind vielfältig. Regelmäßige körperliche Aktivität kann dazu beitragen, die Auswirkungen von Fatigue (Erschöpfung), Muskelschwäche und Gelenksteifheit zu reduzieren. Darüber hinaus kann Sport die Stimmung verbessern, Stress abbauen und das Immunsystem stärken. Nicht zuletzt kann der Sport auch dazu beitragen, das Risiko eines Rückfalls zu verringern und die Genesung zu beschleunigen.

Unsere Sporttherapie findet in einer angenehmen und unterstützenden Umgebung statt, in der Sie sich sicher und wohl fühlen können. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Aktivitäten an, wie z.B. Kraft-, Ausdauer- und Beckenbodentraining. Unser Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, Ihre körperliche und mentale Stärke wiederzuerlangen und Ihren Körper auf dem Weg zur Genesung zu unterstützen.
Nutzen Sie die Chance, Ihre Lebensqualität während und nach Ihrer Krebsbehandlung zu verbessern.

Kontaktaufnahme:

-    Per E-Mail an onko@gesundheitssportverein.de
-    Telefonisch unter 0341 496905-0 (beachten Sie bitte die aktuellen Geschäftszeiten!)
-    ab 04.09.2023 können Sie sich auch gerne ONLINE über diesen Link einen persönlichen Beratungstermin bei unseren Experten für die onkologische Sporttherapie vereinbaren.

Beratung:
Ihr Beratungstermin wird immer individuell vereinbart und findet ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung in den Räumlichkeiten des Gesundheitssportvereins statt. In Ausnahmefällen kann die Beratung auch telefonisch erfolgen. Im Beratungsgespräch klären wir ihre Fragen und welches Angebot zu Ihnen passt.

Neugierig geworden? Hier geht es zu den ersten Eindrücken der onkologischen Sporttherapie: https://www.youtube.com/watch?v=vGFlSH93bHk-

Rehasport nach Brustkrebs (Mamma-Ca)

Diese Gruppe richtet sich speziell an ältere Frauen, die am Mammakarzinom erkrankt sind bzw. waren und durch eine Operation und/oder andere medizinische Therapien behandelt wurden.

Durch Bewegung, Spiel und Sport wird versucht, die Folgen von Krankheit und Therapie zu lindern, die Leistungsfähigkeit zu steigern und damit den Alltag zu erleichtern. Zudem kann der mögliche Austausch mit Gleichgesinnten helfen, das psychische und physische Wohlbefinden positiv zu beeinflussen und sich über gemeinsam interessierende Themen auszutauschen.