Kooperation mit der BSG Chemie Leipzig im Bereich Fitness

Grün und weiß sind einfach tolle Farben

Wir sind auch diese Saison wieder stolzer Partner der BSG Chemie Leipzig für Fitness- und Konditionstraining. Die Spieler und Spielerinnen der 1.Herren und Frauen Mannschaft können sich auch diese Saison wieder in unserer Außenstelle Westbad am Lindenauer Markt unter Anleitung von Robin Tanner und André Schilhabel individuell fit halten bzw. nach Verletzungen auch ihr Aufbautraining bei uns durchführen. Unsere ausgebildeten Sporttherapeuten sind in diesem Fall die richtigen Ansprechpartner dafür. Darüber hinaus unterstützen wir den Nachwuchs der BSG mit fußballspezifischen Koordinations- und Athletiktraining.

Wir drücken allen Teams der BSG Chemie Leipzig für die Saison 2023/24 die Daumen und wünschen viel Erfolg!

Aufbautraining nach CORONA im GSV

Aufbautraining nach Covid-Erkrankung mit Manuel Wajer von der BSG CHEMIE LEIPZIG

Über 4 Wochen lang absolviert der 27-jährige Defensivakteur der BSG Chemie Leipzig,
Manuel Wajer, ein spezifisches Aufbautraining, mit dem er bald an seine alte Form wieder anknüpfen möchte. Nach seiner Corona-Erkrankung wurde bei Untersuchungen in der Lunge festgestellt, dass die Sauerstoffsättigung im Blut unter Belastung bis zu einem Drittel zu gering war.

Daher war Manuel in den letzten Wochen täglicher Gast in der Lessingstraße 1 und GSV-Außenstelle im Gesundheitszentrum im Westbad Leipzig, Lindenauer Marktstraße 2-6.

Hier fühlt sich der Verteidiger der ersten Chemie-Mannschaft, welcher er seit 2015 angehört, bestens betreut. Dank der kompetenten Therapeutenmannschaft um Dipl.-Sportwissenschaftler André Schilhabel, welcher für ihn das passende Trainingsprogramm zusammengestellt hat, kann der 1,90 m große Brandenburger hoffen, demnächst wieder für seine Mannschaft fit auf dem Spielfeld zu stehen.
Seit einigen Tagen ist Manuel erfolgreich wieder zurück im Mannschaftstraining.

Am besten gefallen hat ihm, neben dem an seine Sportart angepasste Lauf- und Intervalltraining, die gute Ausstattung des Studios und das nette sowie zuvorkommende Personal.

Alles Gute Manuel für dein zeitnahes Comeback